EPL – Ein Partnerschaftliches Lernprogramm

Gesprächstraining für Paare

Angebot für Paare
Wochenendkurs: Freitag bis Sonntag
Kursgebühr: 250 Euro pro Paar
Leitung: Annette Thaut und Birgit Schwab-Nitsche

Wo Liebe ist und Leben, da ist Dynamik und Bewegung … und Reibung. Deshalb ist es gut, miteinander zu reden. In einer Art und Weise, die das Verständnis für einander, für die unterschiedlichen Sichtweisen und Bedürfnisse wachsen lässt.

EPL – Ein Partnerschaftliches Lernprogramm – wurde vom Institut für Kommunikationstherapie in München entwickelt. Wissenschaftliche Begleitstudien zeigen, dass die Paare auch noch nach Jahren von den Trainings profitieren.

Die Themen des Kurses

  • „Wir verstehen uns!“ – Bewusst machen, was Verständnis fördert
  • „Ich kann mit Dir reden, auch wenn ich sauer bin!“ – Gefühle offen aussprechen
  • „Wir kommen einen Schritt weiter!“ – Meinungsverschiedenheiten lösen
  • „Partnerschaft und Kommunikation“ – Im Gespräch bleiben

Anfragen zum Kurs bitte direkt über die Familienbildungsstätte Naumburg: info@fbs-naumburg.de oder 03445201576

Gesprächstraining für Paare

Wochenendkurs
Freitag 19.00-21.00 Uhr
Samstag 9.00-19.00 Uhr
Sonntag 9.00-13.00 Uhr

Um unsere Kurse und Angebote sowie zugehörige Termine und Gebühren zu überblicken, haben wir eine Übersicht erstellt. Solltet Ihr dennoch Fragen haben, meldet Euch direkt bei uns.

Aktuelle Informationen