FrauenStärken

„FrauenStärken“ so heißt ein Projekt in der Familienbildungsstätte in Naumburg.

Mütter mit Säuglingen und Kleinkindern kommen an drei Tagen wöchentlich zusammen um praxisbezogen Deutsch zu lernen und sich über viele
Themen auszutauschen. Gesundheitsvorsorge, Erziehungsvorstellungen, Verbraucherfragen aber auch Frauen- und Kinderrechte sind besondere
Themen. Vieles in Deutschland ist neu, auch die Sicht auf die Rolle von
Frauen. Für einen ungezwungenen Austausch schätzen die Frauen in der Familienbildungsstätte den geschützten Raum. Während der Kurszeit wird auch eine Kinderbetreuung angeboten.

Wir möchten sie dabei unterstützen, gut in Deutschland anzukommen und selbstbewusst eigene Entscheidungen zu treffen. Damit dies gelingt, kann auch dieser Kurs ein Beitrag sein. Wir wünschen den Frauen für ihr Leben und ihre Zukunft gute Wahlmöglichkeiten.

Gefördert von